Zurück zu SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683?

Antwort auf: SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683? Antwort auf: SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683?

#32041
KlaDiMu

Hallo,

@All: danke für Eure Erfahrungen zu meinem angefragten Vergleich.

@Racewind: Mit pegelfest meine ich persönlich dass Sie bei ordentlichem Heimkino-Sound ala Action “Transformers” einfach nicht schlapp machen.

ich bin halt eher Home-Cineast und möchte wenn ich Musik höre auf ein solides Frontpaar zurückgreifen. Dass diese Aussage dehnbar ist und ich um Probehören grundsätzlich nicht herum komme ist sonnenklar.

Und Bochum scheint keine Herausforderung zu sein (im Gegensatz zum Lausprecherbau, bin ich ein sehr erfahrener Autofahrer) 😉

Grundsätzlich vertraue ich komplett auf Eure Meinung, dass es sich allemal lohnt einen Eigenbau LSP zu bauen, als einen von der Stange. Aber nun tendiere ich aber auch, das meine Probehörsessions mit den Nuberts allesamt für mein Ohr sehr genial klangen. Mein 30qm grosses Wohnzimmer allerdings, haben diese Nubis noch nicht heimgesucht. Somit bleibt diese Konstante ungewiss.

Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion antreten, sondern vielmehr Eure Erfahrung höhren/lesen.

LG Klaus Dieter

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/32041/