Zurück zu SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683?

Antwort auf: SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683? Antwort auf: SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683?

#32053
Roman

Guten Abend Klaus Dieter ,  ich grüße Dich  .  Ich selber kenne die Nubox 683 nicht . Ich habe letztes Jahr um Weihnachten rum eine Nubert Nuvero 140 gehört ,  sie lief an einem Vincent 237 MK II  . Natürlich bei ihm zuhause  ,  also anderer Raum ,  andere Elektronik , aber ich denke für einen Eindruck hat es gereicht . Meinen Lautsprecher sehe ich als ganz klar bevorteil . Ohne ins Detail zu gehen ,  sie macht alles besser und zeigt einfach wie es richtig gemacht wird 😉 . Sicher habe ich beim Udo mit meinen ” Damen ” , der Duetta , ziemlich hoch  ins Regal gegriffen . Sie spielt aber auch dementsprechend auf einem sehr hohen Niveau  . Mittlerweile habe ich mir einen Spaß daraus gemacht und lasse keine Gelegenheit aus einen sehr teuren und hochwertigen Lautsprecher zu hören . Bis jetzt bin ich immer wieder glücklich und grinsend danach nachhause gefahren zu meiner Duetta  😉 . Udo hat ein sehr großes Angebot an Bausätzen in fast jeder Preisklasse . Sehr teuer fehlt noch , da sollte Udo  dran arbeiten 😂 . Spaß beiseite,  ich kenne vom Hören nur wenige Bausätze aus Udo’s Laden  ,  denn die Duetta habe ich gehört und wollte eh keinen anderen Lautsprecher,  somit habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht  .  Die SB 240 habe ich bei dem Onkel meiner Frau gehört, gefällt mir gut, habe sie aber nicht im Vergleich zu anderen Fertiglautsprechern gehört . Mein Fazit eines Hörvergleichs wäre eh wenig zielführend.  Nimm Udos Angebot an und fahre nach Bochum  . Nur das bringt dich meiner Meinung nach Vorwärts . Hören und gucken was Deinen Nerv trifft,  kannst nur Du ! Zur Elektronik kann ich nur sagen ,  ich selber  habe ausschließlich  Vintage , aber auch nicht gerade vom Grabbeltisch😉 und es ist schon dienlich da etwas ” besser ” anzusetzen  .

VG Roman

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/32053/