Zurück zu Brauche euren Rat

Antwort auf: Brauche euren Rat

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Brauche euren Rat Antwort auf: Brauche euren Rat

#32141
Michael

Gerade beim Bass scheinen die Geschmäcker verschieden. Eine SB 18 finde ich jetzt im Bass nicht dünn – und gerade die Bauform ACL bringt ja nochmal gefühlt ein paar Prozent mehr. Das sollte für die Fläche dann reichen. Aber Probehören könnte da wirklich was bringen.

Ein zusätzlichen Bass kann man immer noch bauen, kostet aber auch wieder Geld (wenn man das Budget einhalten möchte). Einen AV-Receiver halte ich (mittlerweile) nicht mehr für Stereo geeignet. Wenn ich das vor 2-3 Jahren auch abgestritten hätte. Da hat sich mein Blick etwas geändert (auch seit ich den alten NAD 140 dran hatte).

Bauvorschläge findest Du in der Galerie. Oder “Sketchup” Dateien zu fast allen Modellen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/32141/