Zurück zu Brauche euren Rat

Antwort auf: Brauche euren Rat

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Brauche euren Rat Antwort auf: Brauche euren Rat

#32149
Michael

Doch, aber nur als “normale” Standbox (ohne ACL Prinzip). Eine Variante der SB 18 Standbox ist auch im Shop bei der SB 18 skizziert. In den Baudokumentationen gibt es auch Beispiele.

Dem einen reicht der Bass, dem anderen ist er zu weich – der 3. guckt gerne Filme und nutzt die SB 18 da. 3 Hörer und 4 Meinungen sind relativ normal  : -)    deshalb empfehlen viele einfach ein Probehören.

Die Eton Serie ist teurer (über dem Budget) – die Einsteiger-Serie ist günstiger, aber für das vorhandene Budget kann man wiederum mehr bekommen. Da fällt die Wahl schwer und mir ging es genauso.

Ob zu den Boxen ein Sub (2.1) dazu muss, dass kannst nur Du selbst beantworten. Andere Überlegung: ein separater Subwoofer kostet auch Geld. Evtl. also Geld sparen und gleich eine höherwertige aus der SB-Serie kaufen, die mehr Bass zur Verfügung stellt und der separate Subwoofer wird dadurch eingespart.

Verwirrende Grüße,

Michael

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/32149/