Home Foren Verstärker und Co Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art! Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

#32374
dieter1509

    Hallo ADW-Gemeinde,

    nach dem Bau von einem Paar High-Jacks, einem Paar SB36 und schlußendlich einem Paar Doppel-7 bin ich bei den Lautsprechern bei meinem Ende der Reise angekommen und rundum glücklich.

    Aber wie einigen von euch treibt mich nun seit der Fertigstellung der Doppel-7 die Frage um, ob mein in die Jahre gekommener HarmanKardon PM655 vxii nun noch der richtige Antreiber für diese Top-LS ist.

    Daher habe ich mich an Rincewind’s Vorschlag (siehe oben) gehalten und seitdem noch einen Pioneer A656-MK2, einen Cambridge Audio Azur-540A und einen Yamaha AX-596 ergattert und gegen meinen alten HK antreten lassen. Der Pioneer hat schon einen neuen Besitzer gefunden, der CA Azur 540A treibt zZ die HighJacks im Büro an. Beim Y AX-596 bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber eine tatsächliche Verbesserung gegenüber dem HK kann ich auch nach mehreren Testungen nicht heraus hören. Der Hk macht insgesammt immer noch eine “lebendigere Darstellung” der Musik. Die anderen Kandidaten machten meiner Meinung nach zum Teil zwar eine breitere, aber deutlich weniger tiefe Bühne.

    Nun zu meiner Frage / Bitte an euch:

    Wer hat den HK PM655 an einer Dutetta-Top, Doppel-7 oder Duetta oder ADW-LS (mit ER-4)

    schon mal gehört und kann einen Tipp geben welchen Amp er für besser hält und weitere Tests vorschlagen würde. Ich habe gerade Luxman, Sansui, Onkyo, Marantz, Nad und Rotel im Auge, kann mich aber gerade nicht einfach dazu durchringen, mal so auf Verdacht weiter zu kaufen, zu testen und wieder zu verkaufen. Ich bin gespannt auf eure Anregungen und Vorschäge.

    Gruß Dieter

    Nach oben scrollen