Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Braucher Beratung für Standlautsprecher Antwort auf: Braucher Beratung für Standlautsprecher

#32705
Jonas

    Danke für die Antworten,

    @derFiend: Ja, das war definitiv die richtige Entscheidung🙂 Kann ich nur jedem Empfehlen.

    @Times: Ich bin schon auf deinen Baubericht gespannt, ist aber echt witzig, dass es dir ähnlich wie mir ging😁 Und ja, es soll, wenn MDF gefärbt, was buntes werden. Und da finde ich nur 19mm Stärke, leider.

    @Peterfranzjosef: Das ist meine Befürchtung, dass 19er MDF für den Tieftöner doch etwas zu dünn ist. Mehrere Stärken zu kombinieren ist auch eine Idee. Allerdings soll die Duetta nicht noch viel größer werden. Dass wären dann eher 19+3. Aber ob das so funktioniert?

    @MartinK: Der Preis ist nicht das Problem, eher die Tatsache, dass es buntes MDF nur in 19mm Stärke gibt. Innen kann ich ja 22er verbauen, da muss nichts eingefärbt sein.

     

    Dass es buntes MDF wird, steht auch noch nicht fest. Ich werde diese Woche noch Muster anschauen. Ich möchte erstmal meine Optionen abchecken😉
    Achja, die Duetta soll einteilig nach Udos plan werden. Nur, wie gesagt, eventuell außen mit 19er Material.

    Muss ich beim Bestellen angeben, dass ich die einteilige Version bauen möchte? Oder ist die Frequenzweiche für beide Versionen gleich?

     

    Viele Grüße,

    Jonas

    Nach oben scrollen