Zurück zu Ersatz für ein Teufel Concept E Magnum 5.1

Antwort auf: Ersatz für ein Teufel Concept E Magnum 5.1

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Ersatz für ein Teufel Concept E Magnum 5.1 Antwort auf: Ersatz für ein Teufel Concept E Magnum 5.1

#32753
Michael

Hallo,

da nicht viel Platz ist finde ich die SB12 6L eine gute Entscheidung. Wenn es vorne eine schmale Standbox werden darf, dann gerne auch die SB12 ACL (wie von derFiend vorgeschlagen). Wenn damit öfter mal Stereo gehört werden soll sowieso.

Die SB15 passt später sicher auch zum SB24 Center – aber von der Chassis-Größe wäre der SB30 STC folgerichtig. Ich selbst habe SB18 vorne, SB36 Center und 2 Wallstreet3 an der Seite. (Hinten sollen mal die SB15 folgen – auch aus Platzgründen). Die spielen wunderbar zusammen. Und als ich mal die Wallstreet3 zum Test vorne hatte ging das auch gut mit dem SB36 Center zusammen. Nach 2 Tagen merkte ich keinen Unterschied zu den SB18. Das Gehör passt sich da schnell an. Innerhalb der Familie der SB-Chassis sind 12er/15er/17er schon sehr harmonierend – der Hochtöner ist ja sowieso immer gleich (was sehr wichtig ist).

Und Udo ist da sehr bescheiden – das Concept E-Magnum wird um Längen(!) geschlagen. Ich sollte es wissen, fing damals mit dem Concept Magnum an – dann das Teufel Theater 1 und jetzt die SB-Acoustic.

Grüße,

Michael

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/32753/