Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Duette Gehäuse für Anfänger Antwort auf: Duette Gehäuse für Anfänger

#32782
Monti

    Nabend DJ,

    ich finde auch, einfach machen! Überleg Dir gut, wie Du die Konstruktion gestalten musst, damit Du das ganze hinterher auch gebaut bekommst.

    Hast Du schon Erfahrung mit dem Zusammenleimen von Holzbrettern? Wunderbar. Wenn nicht, gibt es allerlei Tipps und Tricks, mit denen man bewerkstelligen kann, dass die Bretter auch da bleiben wo sie hin sollen, nachdem Du sie mit glitschigem Leim eingeschmaddert hast.

    Meine Duetta war nach 20 Jahren Abstinenz im Lautsprecherbau quasi mein Erstlingswerk. Hat entspannt 8 Monate von der ersten Design-Idee bis zum ersten „Spatenstich“ gedauert und dann noch mal 4 Monate bis zu den ersten Tönen. Ich wollte das so wie es ist. Hat Spaß gemacht und ich hab viel gelernt, insbesondere aus den Fehlern. (Das Gehäuse ist ein kompletter Konstruktionsfehler, wie ich inzwischen weiß!) Ich glaub, meine Daumen haben schon in die richtige Richtung gezeigt, inzwischen sind sie noch besser justiert… 😉

    Also Butter bei de Fische und frohen Bau! Ist ein sehr schöner Entwurf.

    Chris

    Nach oben scrollen