Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Ersatz für ein Teufel Concept E Magnum 5.1 Antwort auf: Ersatz für ein Teufel Concept E Magnum 5.1

#32891
luckie 62

    Hallo zusammen,

    Zuerst mal wegen der Impedanzkorrektur: “Hirnklatsch” ja wer lesen kann ich klar im Vorteil. Das hätte ich sehen müssen. 🙂

    Den Bericht von Sparky habe ich gelesen daher kam auch meine erste Überlegung mit der SB12 6L. Bei genauerem betrachten und Recherchieren, ist musste ich jedoch feststellen, dass mein Yamaha AVR leider nur bis zu 6R treiben kann. Also fallen die kleinen sowiso raus.
    Da ich mich nun entschlossen habe den TV etwas zu versetzen, habe ich Problemlos platz für die SB12STC.

    Ich wollte auch ursprünglich den Sub von Sparky, aus seinem Bericht, nachbauen  da er von den Abmessungen auch Prima ins Wohnzimmer passen würde. Leider habe ich dafür keine Pläne gefunden.

    Apropos Sub. Wollte mit hilfe des Holzkistenrechners die Maße für verschiedene Sub’s etwas anpassen, und habe festgestellt, dass die beim Chassis vorgegebenen Volumen nicht immer eingehalten werden. (zumindest bei denen die ich mir im SketchUp angeschaut hab) Ist das bei den Subs nicht so wichtig?

    Wünsch euch noch einen schönen Tag.

    Gruße luckie

    Nach oben scrollen