Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Ersatz für ein Teufel Concept E Magnum 5.1 Antwort auf: Ersatz für ein Teufel Concept E Magnum 5.1

#32892
Sparky

    Moin Luckie,

    die Angabe von 6R findest Du mittlerweile auf vielen Geräten, es ist eine “Sicherheit” für die Hersteller,
    um sich im Zweifel aus der Affäre zu ziehen…. Praktisch muss man aber sagen, das hier auch das gesamte Kaufsegment berücksichtigt wird. Manchmal bekommt man 4R Boxen im Laden, die so impedanzkritisch sind, dass sie je nach Frequenz unter 2R gehen…. Schau dir Udos Impedanzschriebe an, da gibt´s eher mal nen Puckel, aber keine Verstärkerfressenden Abgründe.

    Eine Frage beim Support des Herstellers kann Klarheit bringen, aber aus der Erfahrung raus machen AVRs mit 6R auf dem Schild auch problemlos “echte” 4R Boxen.

    Auch mein kleiner Marantz AVR des o.g. Heimkinoartikels besagt, er möge mit Boxen von 6-16R bespaßt werden – und meisterte die SB12_6L ohne Probleme.

    Gruß,
    -Sparky

    Nach oben scrollen