Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino Antwort auf: Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino

#32966
Peterfranzjosef

    Hallo in die Runde,

    ich habe in meinem ca. 22m² Raum sowohl mit zwei 12zoll CB-Subwoofer (Vota-Sub) als auch mit zwei 15Zoll BR-PA Subwoofer sehr gute Erfahrungen gemacht. Das war zum Testen wie sich der Raum im Bassbereich so verhält, bevor ich mir einen großen Dreiweger mit Eton baue.  Mit nur einem Sub hatte ich vorher immer Gewumse.

    Ich denke deshalb , dass Max 2242, mit zwei Subs gut fahren wird. Sinnvoll halte ich die Kombination 12 Zoll Sub mit 15/17 er TMT´s in den Satelliten.

    Bei einer Front mit SB 240 oder SB 285 machen eher 15Zöller technisch Sinn, akustisch gehts, und da zweifle ich mit Schülzken mit, dann wohl in den Overkill.

    Herzlichen Glückwunsch an Max 2242, solche Vorraussetzungen sind natürlich Klasse. Da schlägt eines jeden Selbstbauers Herz höher.

     

    Nach oben scrollen