Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Duette Gehäuse für Anfänger Antwort auf: Duette Gehäuse für Anfänger

#33005
DJ

    @Dino an die Maße halte ich mich gerne, mein Wissensdrang wollte nur ergründen woher die Abweichen der Maße kommt – aber auch hier scheint mal wieder zu gelten Erfahrung und probieren ist mehr Wert als alle Berechnungen 😉

    Nachdem ich ein paar Tage Dienstfrei hatte wurde das Projekt in Angriff genommen, das Holz bestellt und bereits zu großen Teilen zusammengebaut.

    Folgende Fragen haben sich ergeben:

    1. Sollte man zuerst die Chassis Kabel etc. installieren und dann die letzte Seite anbauen oder ist bei der  einteiligen Duetta die Installation der Teile auch bei bereits vollständig fertigem Gehäuse gut möglich?

    2. Welche Bohrungen werden für die Kabel zu den Lautsprechern gebraucht (Größe? spezielle Position?)

    3. Die Anschlussbuchsen nach Außen an der Rückseite kann man am Ende nach dem Funieren hinzufügen?

    4. Der ER4 ist ja so eine Sache mit seinen Maßen. Das mit dem Rahmen habe ich noch nicht gänzlich verstanden, der Fräser gibt doch den Radius der Ecken an oder ? Wenn es genau passend werden soll muss man sich einen 9mm und 30mm Fräser kaufen?

    Danke für eure Rückmeldungen, das macht wirklich Spaß 😉

    Nach oben scrollen