Home Foren Bau-Dokumentationen Neues Video von Lets Bastel Antwort auf: Neues Video von Lets Bastel

#33208
Sparky

    Thema persönliche Schutzausrüstung:

    Wie oft muss ich die Lehrjungs ermahnen, am Bandschleifer Schutzbrille zu tragen etc…
    Nur um mich dann wenig später dabei zu ertappen, “mal eben” den gleichen Mist zu bauen. Und es ist ja nicht so, dass man sich nicht schon selbst Metallspäne mit der Pinzette aus dem Auge gezogen hätte – der größte Feind bei der Arbeit ist immer die eigene Dummheit. Daher ist dies hier ein wichtiger Ansatz: Gehörschutz, Augenschutz und Mundschutz (beim Schleifen, ins Besondere bei MDF) sollten parat liegen.

    Es braucht eben manchmal nur einen kleinen unbedarften Moment, um seines Lebens nicht mehr froh zu werden, mal abgesehen von Langzeitschäden wie Staublunge oder Schwerhörigkeit.

     

    Gruß,
    -Sparky

    Nach oben scrollen