Home Foren Bau-Dokumentationen Neues Video von Lets Bastel

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Sparky.
Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #33047
      Udo Wohlgemuth
      Administrator

        Hallo Community,

        Michael Truppe hat wieder zugeschlagen und das erste Video über den Bau der U_Do 13 auf seinem youtube-Kanal eingestellt. Viel Spaß beim Zusehen.

        U_Do 13 bei Lets Bastel

        Gruß Udo

        PS: In unserer Video-Galerie kann das Machwerk auch bestaunt werden.

      • #33048
        nymphetamine

          so etwas nennt man optimales Marketing 🤘🏻👍😂

        • #33052
          derFiend

            Nett gemacht und sicher gutes Marketing! Fehlen da aber noch weitere Teile, oder täusch ich mich? Hab nirgendwo etwas gefunden wo das “finalisieren” des Lautsprechers gezeigt wird…

          • #33053
            n8flieger

              Die Berichte von „dem Truppe“ werden immer in mehreren Teilen ausgestrahlt. Also abwarten…

              Ich finde es allerdings seltsam, dass er den Bauplan, welcher hier entwickelt wurde, auf seiner Seite für nen 10er verkauft.

            • #33054
              Udo Wohlgemuth
              Administrator

                Hallo n8flieger,

                es gibt Leute, die wollen die Boxen nachbauen, aber mit Mivoc-Chassis 😉 Da find ich es schon ganz angemessen, wenn die für die Pläne Geld zahlen.

                Gruß Udo

              • #33055
                n8flieger

                  Hey Udo,

                  Andere Chassis, andere Weiche, einfach alles anders. Dann sollen sie mal…von mir aus auch für den Plan zahlen. Ist ja dann auch keine Box aus deiner Feder.

                  Ich bin zufrieden mit dem, was ich hier geboten bekomme für ein angemessenes Entgelt.

                  Denn es juckt schon wieder in den Fingern.

                   

                  Gruß Enrico

                   

                  PS: Ich schau dem Truppe trotzdem gern zu 😁

                • #33056
                  Rincewind

                    Hallo!

                    Solange der Truppe den Gehäuseplan für 10 Euro verkauft, dann hat er pro Käufer Brutto 8,10 € verdient. Bei 10 Käufern macht das schon ne Runde Bier für sein Team 😀

                    Ein kluger Kunde stellt sich die Frage: Welchen Mehrwert bietet sein Gehäuseplan gegenüber der Udo-Version?

                    @Udo: Mivoc? Haben die noch nicht geschaut ob es für die Löcher auch passende Chassis aus Pollins-Kiste gibt? 😉

                    Ein amüsierter
                    Rincewind

                  • #33148
                    Udo Wohlgemuth
                    Administrator

                      Hallo Community,

                      nun sind auch die Teile 2 und 3 des U_Do 13-Baus von Lets Bastel auf youtube veröffentlicht. Unter “Videos” können sie auch hier angesehen werden. Ich hoffe, dass sie viele Leute ermutigen, selbst mal ein Stück Holz in die Hand zu nehmen und daraus ihre eigenen Lautsprecher zu formen. Die Hinweise auf die Gefahren schnell laufender Maschinen sollen dabei aber unbedingt beachtet werden. Nicht nachmachen: Sägen ohne Spaltkeil.

                      Gruß Udo

                    • #33151
                      Rincewind

                        Wenn der Truppe weiter in seiner Werkstatt Fräsen, Sägen usw. ohne Gehörschutz durchführt, kann er demnächst bei Dir nen Bausatz für wirkungsgradstarken 10″ Breitbänder in Auftrag geben.

                        Aua!

                        Grüße
                        Rincewind

                        • #33152
                          Rundmacher

                            Ach Truppe,

                            das tut mir weh, den Schraubenschlüssel für die Spannzange nackt zu sehen, ohne Umwicklung oder Umklebung. Einmal nicht aufgepasst oder abgerutscht und er haut vor die geschliffenen Präzisionsholme der Oberfräse, da wo sie zur Tiefenverstellung geführt wird.

                            Vielleicht bekommt er es ja hin mal den Guido Henn einzuladen…

                            Es grüßt freundlich

                            Rundmacher

                          • #33208
                            Sparky

                              Thema persönliche Schutzausrüstung:

                              Wie oft muss ich die Lehrjungs ermahnen, am Bandschleifer Schutzbrille zu tragen etc…
                              Nur um mich dann wenig später dabei zu ertappen, “mal eben” den gleichen Mist zu bauen. Und es ist ja nicht so, dass man sich nicht schon selbst Metallspäne mit der Pinzette aus dem Auge gezogen hätte – der größte Feind bei der Arbeit ist immer die eigene Dummheit. Daher ist dies hier ein wichtiger Ansatz: Gehörschutz, Augenschutz und Mundschutz (beim Schleifen, ins Besondere bei MDF) sollten parat liegen.

                              Es braucht eben manchmal nur einen kleinen unbedarften Moment, um seines Lebens nicht mehr froh zu werden, mal abgesehen von Langzeitschäden wie Staublunge oder Schwerhörigkeit.

                               

                              Gruß,
                              -Sparky

                          • #33159
                            derFiend

                              Hab mir das gestern auch angesehen. So eine Werkstatt hätt ich gern, dann könnt ich mir auch Gedanken zur Gefahrenvermeidung und besseren Anwendung machen 😉

                               

                               

                          Ansicht von 9 Antwort-Themen
                          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                          Nach oben scrollen