Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Das Wichtigste zuerst. Stereo, später dann mehr Antwort auf: Das Wichtigste zuerst. Stereo, später dann mehr

#33299
Rincewind

    Hallo Hector!

    Wie Du richtig erkannt hast liegt der Unterschied in der Feinzeichnung, Detailtreue sowie der Homogenität der Wiedergabe. Plakativ und überspitzt formuliert: Es ist wie beim Alkohol, Du kannst dich mit billigsten Fusel abschießen oder den Genuss einer erlesenen Spezialität zelebrieren. Letztendlich ist es die Frage der persönlichen Präferenzen.

    Da ich die Vorzüge großer Membranfläche kenne sowie schätze und die U_Do 13 schon einige Male gehört habe, würde ich bei deinem Vorgaben bezüglich Musik und Heimkino diesem Bausatz den Vorzug geben. Das restliche Budget würde ich für einen guten Stereo-Amp sowie in einem Umschalter zwischen Kino & Stereo-Betrieb investieren.

    Die SB Reihe bietet mehr Feinzeichnung und Homogenität bei der Wiedergabe und erlaubt einen feinen Genuss sofern die Detailwiedergabe im Vordergrund steht. Die SB Reihe profitiert noch stärker von guter Elektronik als die U_Do Reihe.

    Letztendlich: siehe erster Abschnitt.

    Grüße
    Rincewind

    Nach oben scrollen