Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Das Wichtigste zuerst. Stereo, später dann mehr Antwort auf: Das Wichtigste zuerst. Stereo, später dann mehr

#33301
Knutbox

    Servus,

     

    mir ist es bisher zweimal passiert, dass ich anhand von Optik, Klangbeschreibung und den durchaus geschätzten Meinungen anderer hier im Forum eine theoretische LS-Entscheidung getroffen habe. Ich bin also nur aufgrund von gelesenen/gesehenen Eindrücken in regelrechte Schwärmerei für den ein oder anderen LS „verfallen“. Was habe ich mich auf die Kisten gefreut, Designs im Kopf entworfen, mir die krassen Klangverbesserungen vorgestellt und und und… Ich hatte aber immer das Glück auf ein Hörevent gehen zu können. Und dann brauchte es jedes Mal nur den Bruchteil einer Sekunde um den umschwärmten LS meiner Wahl vom Favoriten-Treppchen zu verbannen, weil die Kiste daneben, die ich noch nie auf’m Schirm hatte, mich regelrecht elektrisierte. Das war eine meiner Lernkurven im LS Bau.

     

    Aber da du nicht problemlos Probehören kannst, verrate ich an der Stelle, es waren bisher immer LS aus der Einsteiger/Aufsteigerklasse, zu Letzt die U_Do Reihe, im speziellen die U_Do16, für die ich nicht müde werde die Werbetrommel zu rühren! Um noch ein Schlagwort zu nennen, die klingen unglaublich stimmig 🙂

     

    Ansonsten lässt sich grob zusammengefasst sagen, dass die SB Serie einem gewissen Prozentsatz der LS Selbstbau-Gemeinde zu bauchig sind, während der Rest darauf schwört. Über die U_Do Serie liest man überwiegend Positives und sie scheinen allround-fähige Preis-Leistung-Kracher zu sein, die vieler Meinung nach nichts in der Einsteigerklasse zu suchen haben (bis auf ihren Preis).

     

    Egal welcher LS es am Ende wird, du machst nichts falsch. Aber genauso werden am Ende die typischen Zweifel bleiben ob da nicht noch mehr geht? Abhilfe schafft da vielleicht der Bau einer Grand-Duetta. Aber „Im Leben gibt es zwei Tragödien. Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.“ Ich baue derzeit alle 2-3 Jahre was neues und freue mich über das tolle Hobby, wie sonst soll man es pflegen 🙂

     

    Hoffe ich konnte deine Zweifel etwas zerstreuen?!

     

    Gruß

     

     

    Nach oben scrollen