Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Das Wichtigste zuerst. Stereo, später dann mehr Antwort auf: Das Wichtigste zuerst. Stereo, später dann mehr

#33310
Monti

    Moin Nymphetamine,

    richtig! Einzige Voraussetzung: der Stereoverstärker muss einen Pre-In haben! Meine Röhre hat den und daher habe ich meine Kette genau so angeschlossen. Stereoquellen an die Röhre, alle Meherkanalquellen an den AVR.

    Der Vorteil besteht darin, dass ich mir zum einen den Umschalter sparen kann. Außerdem läuft der Stereoverstärker im HK mit und treibt die Mains als reine Endstufe an. Das entlastet den AVR, der nur noch die Endverstärkung für den Center und die Rears leisten muss. (Stichwort Dimensionierung des AVR-Netzteils und wieviel können die einzelnen Endstufen des AVR theoretisch bereit stellen.) Und warum sollte ich die Duetta schlechter betreiben als ich es kann?
    Des Weiteren halte ich die Qualitäten der Vorverstärker-Sektion in meinem AVR auch für schlechter als im Stereoverstärker.

    Mein alter Sansui hat diese Möglichkeit beispielsweise nicht. Da bräuchte ich noch einen Umschalter.

    Ciao Chris

    Nach oben scrollen