Zurück zu Kaufberatung für das erste Heimkino System :)

Antwort auf: Kaufberatung für das erste Heimkino System :)

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung für das erste Heimkino System :) Antwort auf: Kaufberatung für das erste Heimkino System :)

#33590
derFiend

Hallo Stefan,

ich denke bei Dir werden sowohl die Platzverhältnisse als auch das Budget die Bestimmenden Maße sein.

Hinsichtlich des Budgets läuft es wohl primär auf die Udo Serie hinaus.

Beim Center angefangen ist die einschränkende Herausforderung wohl die Höhe von 13,5 cm. Das sollte mit einem Udo 9 Center möglich sein, den halben Centimeter bekommt man schon noch weg 😉

Angesichts der weiteren Platzverhältnisse würde ich dann rundherum auf Udo 8 setzen, die kannst Du links und rechts von deinen TV-Regal dingern… an die Wand montieren. Hinter der Couch ebenso.

Eventuell kommen für die Front auch noch Udo 1 infrage, die Du dann ebenfalls an die Wand montierst, ODER den Subwoofer woanders hin verlegst (ich finde die Position dessen eh nicht so optimal).

Mit Holz ect. solltest Du dann um die 600 € herauskommen.

Hoffe das hilft schon mal.

Georg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/33590/