Zurück zu Kaufberatung für das erste Heimkino System :)

Antwort auf: Kaufberatung für das erste Heimkino System :)

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung für das erste Heimkino System :) Antwort auf: Kaufberatung für das erste Heimkino System :)

#33644
Stefan Engelhardt

Vielen Dank erstmal für die vielen und schnellen Antworten und Ideen/Anregungen.

Wie Ihr auf den Bildern sicherlich erkennen werdet ist das keine richtige TV-Wand sondern nur ein TV-Schrank mit zwei Farblich gleichen Regalen daneben. In der Ecke auf der linken Seite wäre es sicher auch kein Problem ein Brett oder der gleichen an der Wand zu befestigen auf dem dann der LS stehen kann. Mein laienhafter  Gedanke ist nämlich der das der Ton durch das Regal gestört wird und es besser ist den LS quasi bündig mit der Vorderkante des Regals auf zu stellen anstelle hinten an der Wand. Bitte korrigiert wenn ich Falsch liege.

Eines meiner größten Problem sehe ich auf der rechten Seite. Dort wäre sowas wie mit dem Brett nicht möglich da hier ja gleich die Tür ist, und zwischen Regal und Tür nur ca. 27 cm platz ist.
Ganz rechts in der Ecke habe ich, wenn die Tür offen ist, zwischen Tür und Wand auch nur einen Abstand von ca. 17 – 18 cm. Des Weiteren habe ich auch hier den Gedanken das der Ton durch das Regal neben dem Schreibtisch gestört werden könnte. Auch hier korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Aber jetzt erstmal die Bilder damit Ihr euch einen besseren Eindruck von den Gegebenheiten machen könnt.

Und nochmals Danke für eure Mühen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/33644/