Zurück zu SB23-3 Urversion

Antwort auf: SB23-3 Urversion

Startseite Foren Bau-Dokumentationen SB23-3 Urversion Antwort auf: SB23-3 Urversion

#33680
VollNormal

Nimm einen richtig(!) scharfen(!), nicht zu schmalen Stechbeitel (ein frisch gekaufter tut nur so, als wäre er scharf – Anleitungen zum Schärfen gibt’s im Netz zu Hauf, auch als Video), damit kannst du wunderbar die Fräskante entlang fahren. Und immer möglichst quer zur Faserrichtung arbeiten, damit das Furnier nicht reisst … (In deinem Fall also von der gedachten Mittelsenkrechten nach aussen.)

Nach meiner Erfahrung lässt sich damit wesentlich exakter und gefühlvoller schneiden, als z.B. mit einem Cuttermesser, bei dem die Klinge doch gerne mal wegläuft.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/33680/