Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung für das erste Heimkino System :) Antwort auf: Kaufberatung für das erste Heimkino System :)

#33697
Cappu

    @nymphetamine:

    14 x 14 cm, um genau zu sein 😉

    Ja, Ambilight, hast schon recht, das hatte ich gar nicht mehr berücksichtigt.

    Der Gedanke war aber folgender:

    => Hochtöner = in etwa Ohrhöhe = in etwa Bildmitte.

    Befindet sich der Hochtöner neben dem TV auf Bildmitte, entspricht das in etwa der Höhe, aus der auch die meisten Dialoge kommen, also weder aus den Füßen noch als Bahnhofsdurchsage von oben.

    Die vertikale D’Appo-Konstruktion passt da auch ganz gut, weil man sich beim Filmeschauen eher zur Seite als nach oben oder unten bewegt (bzw. nebeneinander sitzt).

    Die Lautsprecher unter dem TV (in bester Soundbarmanier) oder gar den Center deutlich drüber würden mich dagegen stören. Auch mit Anwinkeln kommt der Ton aus der falschen Richtung. Klar, das Auge korrigiert das gedanklich ein wenig, aber so wie (rot) eingezeichnet wäre es mir zu viel Gebastel.

    Da würde ich es ganz ehrlich lassen und Standboxen (ggf. auf Rollen, wie bei Udo im Laden) vor die Regale stellen. Damit könnte man dann auch gleich vernünftig Musik hören. Auf Filz geht natürlich auch.

    Nach oben scrollen