Zurück zu Kaufberatung für das erste Heimkino System :)

Antwort auf: Kaufberatung für das erste Heimkino System :)

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung für das erste Heimkino System :) Antwort auf: Kaufberatung für das erste Heimkino System :)

#33749
derFiend

Oben auf den Regalen wäre da wirklich eine gute alternative. Aber ich kann mir  auch gut vorstellen das es komisch klingt wenn das Bild gerade aus ist und der Ton von ober kommt.

Ganz ehrlich: probier es aus! Bei deiner Situation würd ich das garnicht kategorisch ausschließen. Das schön, und nebenbei erhebliche Element am Selbstbau ist doch, das man sich die LS passend zu seiner Wohnsituation bauen kann.

Mach eine Zeichnung, ich würde in dem Fall eine Neigung nach vorne-unten kontruieren, und bau die Lautsprecher. Im ungünstigsten Fall hast du für 15€ Holz verkackt. Im günstigsten Fall hast Du eine Aufstellung gefunden die guten Ton in deiner Wohnsituation zulässt.

Natürlich würde Dir keiner zu so einer Lösung raten, weil sie sicher nicht so ideal ist wie Standlautsprecher mit den Hochtönern auf Ohrhöhe. Aber das ist bei dir halt schwer zu realisieren, also probier doch was anderes!

Georg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/33749/