Home Foren User trifft User Eschborn 2018 in Nordhausen Antwort auf: Eschborn 2018 in Nordhausen

#33768
Rundmacher

    Hallo zusammen,

    jetzt kommen endlich mehr Infos, Udo und Vadder reagieren wirklich zeitnah, toll.

    Wir, meine Frau und ich, waren voriges Jahr das erste mal auf einem Jahresendevent in Eschborn, eine große Lebenserfahrung, danke Axel und gute Besserung.

    Ich habe nicht lange überlegt als er dieses Jahr leider abgekündigt werden musste, das wäre schade gewesen, es sollte doch irgendwie gehen. Natürlich kann ich warten, da gibt es sicher engagierte Boardies welche nach einem Ausweich suchen.

    Oder ich lege selber vor, warum zaudern.

    Mit Mrs. Rundmacher gesprochen -welche im übrigen die beste Frau der Welt ist- dann ging es zielführend zur Sache, sie ist jede Woche in der Musikschule, das ist es.

    Nordhausen ist eine Kreisstadt mit etwa 40000 Einwohnern und seit 1507 wird hier Schnaps gebrannt, es existieren immer noch Brennrechte. Im Südharzvorland gelegen wurde die Stadt am 3.4.1945 nachmittags von unzähligen Bombergeschwadern in Schutt und Asche gelegt, jede Familie war betroffen, auch meine. Als am 4.4.1945 vormittags die Menschen in den Trümmern nach Angehörigen und Besitztümern suchten kam die zweite, größere Bomberwelle und erreichte ihr Ziel zu 100,0 %. Die Stadt war atomisiert.

    Eines der wenigen Gebäude welche so halbwegs das Inferno überlebte war die Cyriaci Kapelle , heute als Kirche entweiht und als Kreismusikschule nach der Wende aufwendig restauriert und im Besitz des Landratsamtes Nordhausen. Das Event zum Jahresende 2018 findet -wenn es die Community so will- genau dort statt, es ist ein öffentliches Gebäude ohne private Gewinnmaximierung. Die Miete ist daher sehr moderat. Es wird keine Eintrittsgebühr verlangt. Wir haben alle Freiheiten bzgl. Catering oder auch Show-Act’s.

    Es können zwei Säle und Nebenräume benutzt werden, die Platzverhältnisse entsprechen mindestens denen von Axels Tanzstudio. An den Wochenenden finden dort sehr oft, zum Jahresende geballt Veranstaltungen statt. Es ist eine moderne Musikschule, für alle Genres offen.

    Der Direktor der Musikschule hatte ein offenes Ohr und war äußerst aufgeschlossen, das hatte ich nicht erwartet. Das Musikwiedergabe nicht nur über Kopfhörer sondern auch über Lautsprecher hochwertig möglich ist war ihm wohlbekannt, leider nicht bezahlbar. Das jetzt aus der ganzen Republik Privatleute zum Erfahrungstausch anreisen und dazu noch akustisch hochwertige Technik mitbringen… Da standen alle Türen offen. Er hat uns beide Termine, den 22.12. und den 29.12.2018 exclusiv reserviert. Am Montag, den 12.11. müssen wir hier zusagen. Was natürlich nicht heißt das sich dann kein Forumsuser mehr anmelden kann, das ist auch noch am Tag vorher möglich! Oder kurzfristig ohne Anmeldung, alles möglich. So wie es aussieht werden auch Gäste kommen, hier aus der Region.

    Es geht mit dieser kurzfristigen Abstimmung dem Udo nur darum welcher Termin der am meisten gewünschte ist.

    Soweit zur Vorgeschichte.

    Nordhausen ist verkehrstechnisch bestens über die A38 erreichbar. Die A38 verbindet Göttingen mit der A7 Anbindung mit dem Halle/Leipziger Raum, dort geht es zur A9. In Sangerhausen, 15 min von hier geht es zum Autobahndreieck A71, vorbei an Erfurt nach Schweinfurt.

    Fahrtzeiten (etwa!) nach Halle oder Göttingen 50 min

    Kassel 1h 15min, Hannover 2 h, Hamburg 3h 30 min

    Berlin 3h je nach Ortsteil 2 h 😉

    Bochum 3h, Frankfurt 3h, Schweinfurt 2h 30 min (A71!)

    Heilbronn 4h, Regensburg 4 h, München und Rostock 4h 40 min

    Drei Autominuten von der Autobahnabfahrt liegt die Location. 200 m daneben ist ein sehr großer Parkplatz der Arbeitsagentur, Samstag unbegrenzt kostenfrei. Zwischen der Location und der Autobahnabfahrt liegt eine vor zwei Jahren gebaute Übernachtungsmöglichkeit, aber das wird ein extra Beitrag, da liefere ich mehrere Tipps. 600 m weiter ist ein öffentlicher Stellplatz mit DIN-gerechten Ver- und Entsorgungsanschlüssen für Wohnmobile.

    Das war es erst einmal zur Vorgeschichte und zur Locationbeschreibung.

    Es grüßt freundlich

    Rundmacher nebst Gattin

     

    Nach oben scrollen