Zurück zu Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino

Antwort auf: Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino Antwort auf: Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino

#33783
max2242

Ich kram jetzt das Thema doch noch mal raus, da ich mit den gebauten LS absolut zufrieden bin möchte ich aber trotzdem die Front LS mit einem “gescheiten” Verstärker befeuern. Wir (mein audiophiler Kumpel und ich) haben beide den Eindruck (was ja auch von Euch vermutet wurde) das mein AV-Reciever im Stereo Betrieb das klanglich limitierende Teil ist.

Darf ich hier um Empfehlungen bzw. Eure Erfahrungen mit guten / gebrauchten / nicht zu teuren Verstärkern fragen?

Vorverstärkerausgang habe ich, es käme sowohl eine reine Endstufe als auch ein Vorverstärker in Frage, klanglich wäre mit ein eher warmer aber auch bassbetonter Klang wichtig, zumal meine Raumakkusitk auch eher die Höhen hervorhebt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/33783/