Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Einstieg in den Lautsprecherbau Antwort auf: Einstieg in den Lautsprecherbau

#33788
derFiend

    Naja bei 7m Hörabstand den du angibst ist das ganze doch schon recht groß dimensioniert.

    Normal versucht man für den optimalen Hörabstand ein eher gleichschenkliges Dreieck aufzubauen.

    Am ende wirkt der Schall bei dir halt dank der Raumgröße anders als in einem eher kleineren Raum.

    Wenn Budget und größe der Lautsprecher für Dich ein Problem darstellen, und eh keine großen Pegel gefragt sind, wären die Udo 1 noch eine Möglichkeit. Die müsstest du bezüglich der Kinder ab wohl gegen “umwerfen” sichern. Ließen sich aber wohl auch problemlos an der Wand befestigen…

    Lautsprecher die dieses Problem nicht haben, werden immer eher groß und schwer sein…

    Nach oben scrollen