Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Einstieg in den Lautsprecherbau Antwort auf: Einstieg in den Lautsprecherbau

#33794
DanVet

    Hallo zusammen,

    ich gebe auch mal mein Senf dazu. Angesichts des Budgets, des WAF und dem Wunsch sich zu verbessern, habe ich mir kurz die Yamaha Pianocraft angeschaut. Falls du damit nicht ganz unglücklich warst (zu leise, taugt gar nichts etc) würde ich angesichts des WAF tatsächlich zur SB18 tendieren. Die Box ist nicht viel größer als die der Pianocraft (–> WAF dürfte kein Problem sein), das Budget wird deutlich unterschritten (–> kannst du in Optik investieren, was dem WAF zu gute kommt) und eine Verbesserung ist das um einige wenn nicht viele Schritte.

    Die SB18 ist ein ausgewachsener Lautsprecher, auch in deinem großen Raum. Wenn da eh keine Partylautstärke gefahren werden soll hast du gleich den Sprung in die Bluesklasse gemacht und damit den Fuß bei deiner Frau in der Tür des “geht das auch größer?”. Ich spreche aus Erfahrung!

    Vielleicht kannst du dich mal auf der Probehörelandkarte umsehen und ein paar Speaker anhören.

    Viel Erfolg

    Daniel

    ps: die SB18 geht auch als Standversion 😉

    Nach oben scrollen