Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino Antwort auf: Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino

#33833
Cappu

    Ja, reines Marketinggeschwätz wie gesagt … Yamaha schaltet aber auch nur die meisten Funktionen ab.

    Da die Lautstärkeregelung jedoch digital erfolgt, würde ich das nicht weniger verfäscht nennen. Denn ob dann – wie bei den anderen Herstellern – eben noch fix das Delay für die unterschiedlichen Entfernungen gemacht wird, macht den Kohl auch nicht mehr fett. Bis dahin bewegen wir uns ja noch im 192-kHz-Bereich.

    Bei Yamaha erfolgt die Entfernungseinstellung jedoch im rauschbehafteten YPAO-DSP.

    Audyssey rauscht ja auch leicht, aber das Delay ist nicht Teil von Audyssey, sondern herstellereigen. Die Abschaltung von Audyssey hat somit schon den gleichen Effekt wie Pure Direct bei Yamaha, obwohl noch mehr Funktionen aktiv sind.

    In Wirklichkeit ist Yamaha im Nachteil, obwohl es zunächst wie ein Vorteil aussieht.

    Mein Pioneer arbeitet auch mit Einmessung bei 192 kHz (YPAO und Audyssey 48 kHz).

    Ob ich nun den EQ komplett nulle (aber aktiviert lasse) oder ausschalte oder aber Pure Direct einschalte, macht keinen Unterschied.

    Für mich ist die Taste nur Augenwischerei. Es erfolgt eine digitale Wandlung und Lautstärkeregelung.

    Und die kann ich nur mit analogem Gerät umgehen. Der AVR kann das nicht.

     

    Nach oben scrollen