Zurück zu Einstieg in den Lautsprecherbau

Antwort auf: Einstieg in den Lautsprecherbau

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Einstieg in den Lautsprecherbau Antwort auf: Einstieg in den Lautsprecherbau

#33865
derFiend

Zur Udo 4 kann ich dahingehend nichts beitragen, die hab ich einfach nicht im Vergleich gehört. Grundsätzlich liefern alle Lautsprecher die du hier vorfindest einen ordentlichen Bass ab. Natürlich wird der mit ansteigender Membranfläche einfach deutlicher.

Ausnahme stellen da die ACL Konstrukte dar. Ich bin einfach Fan dieses Prinzips, weil es bei relativ kleinem Volumen einen recht mächtigen, unerwarteten Bass raushaut, der trotz Wandnähe noch gut zu beherrschen ist. Insofern würde ich bei deiner Vorauswahl eindeutig die SB30 ACL empfehlen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/33865/