Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Suche Hilfe beim Lautsprecherkauf Antwort auf: Suche Hilfe beim Lautsprecherkauf

#33943
Monti

    Moin,

    also bei mir spielte bis vor kurzem ein separater dac, der das Signal vom CD-Player und per Airplay gestreamte Musik vom Airport express verarbeitet hat. Das Gerät hatte auch Analogeingänge (kommt aus dem Studiobereich und konnte auch AD-wandeln), hat aber vor ein paar Wochen die Hufe hochgerissen. Dafür habe ich einen Netzwerkplayer mit integriertem dac angeschafft. Die Festplatte ist aus dem Keller wieder ins Wohnzimmer gewandert und der Airport-Express in den Keller in den Fundus.

    Ich hab gerade noch mal geschaut: Weder mein Netzwerkplayer noch handelsübliche dac haben die Möglichkeit, einen Plattenspieler direkt anzuschließen. Mein Netzwerkplayer hat nicht mal mehr analog-Eingänge. Wenn ich das richtig sehe, müsste in einer Kette wie von Matthias für Vinyl eine separate Phono-Vorstufe vor den P6 geschaltet werden, wenn man die Trennung Stereo – Mehrkanal aufrecht erhalten und den Plattenspieler nicht an den AVR anschließen möchte, sofern der überhaupt eine Phonovorstufe integriert hat (was nur dann überhaupt Sinn machen würde).

    Ciao
    Chris

    P.S. Hab mir jetzt noch mal den Hifi Akademie dac angeschaut: der hat optional zwei Analogeingänge, da steht aber nichts von Phono. Der könnte also in der Kette von Matthias mindestens das Analogsignal aus einer Phonovorstufe verarbeiten.

    Nach oben scrollen