Zurück zu Welchen Standlautsprecher-Bausatz für Arcam AVR390

Antwort auf: Welchen Standlautsprecher-Bausatz für Arcam AVR390

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Welchen Standlautsprecher-Bausatz für Arcam AVR390 Antwort auf: Welchen Standlautsprecher-Bausatz für Arcam AVR390

#33994
Monti

Moin,

Udos LS sind im allgemeinen für parallele Aufstellung ausgelegt. Eine Ausrichtung auf den Sweet Spot wird also vermutlich in den meisten Fällen nur eine Verkleinerung des Sweet Spot bewirken.

Von daher würde ich empfehlen, das Gehäuse so zu bauen wie es gefällt. Wenn 2-teilig die optische Präferenz ist auch gut, dann kann man auch mal ausprobieren, ob und – wenn ja – wie sich eine Verschiebung der Achsen auswirkt. Das geht bei einteilig natürlich nicht. Meine Erwartungshaltung wär da aber auch eher gering.

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/33994/