Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino Antwort auf: Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino

#33995
max2242

    So, jetzt belebe ich den threat nochmals, aber diesmal wirklich wieder mit der Bitte um eine Lautsprecherberatung … ich hoffe, das liest wegen der vielen Antworten noch wer 😉

    Nachdem meine Entscheidung jetzt gefallen ist, den Musik, also Stereo Betrieb mit einem eigenen Verstärker zu machen und ich da am Gebrauchtmarkt einige gute, günstige Alternativen habe ohne mein Budget aufzubrauchen 😉 … denke ich drüber nach den Kinobetrieb doch auch in Atmos zu realisieren.

    2 Deckenlautsprecher sind mal fix – welche wären bei dem Setup (SB 285, SB 30 Center und Wallstreet 4) zu empfehlen?

    Und … Lohnen sich Front Höhenlautsprecher bei “nur” 230 Raumhöhe? Ich hätte genügend Kanäle am AVR Frei um Dolby Atmos über der Sitzposition und 2 weitere LS anzusteuern. Diese 2 weiteren könnte ich als Front Höhenlautsprecher über den SB 285 anbringen.
    Wie gesagt, dabei geht’s um reines “Effektkino” Musik wird keine drüber laufen, dafür hab ich reinen Stereobetrieb mit den SB 285.

    Wie immer danke für jeden Tipp

    Nach oben scrollen