Zurück zu Marantz PM 8000 an SB 285

Antwort auf: Marantz PM 8000 an SB 285

Startseite Foren Verstärker und Co Marantz PM 8000 an SB 285 Antwort auf: Marantz PM 8000 an SB 285

#34071
max2242

Danke für Eure Infos!
Ich hab auch in der Zwischenzeit ein bisserl recherchiert und werde den Marantz bleiben lassen.

Nach den Recherchen werde ich eher zu NAD tendieren, zumal ich bei einem Händler in meiner Nähe NADs zum Probehören mitnehmen kann (zwar nicht unbegrenzt, aber 1 würde er mir mal überlassen)
Nachdem der Händler SBs aber nicht kennt wäre jetzt meine Frage … in welcher Leistungsklasse soll ich suchen? Auch wenn Watt nicht alles aussagen, aber so doch meine Frage … Gibt es eine Untergrenze bzw. welche (Dauer-)Leistung sollte ein Verstärker denn mindestens bringen um die SB 285 artgerecht und mit auch mal ordentlich Pegel zu betreiben?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/34071/