Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Neue Wohnzimmer LS Stereo evtl. später 3.0 oder 3.1 Antwort auf: Neue Wohnzimmer LS Stereo evtl. später 3.0 oder 3.1

#34125
Monti

    Hi Christoph,

    ich hab’s da auch wie Matthias und Roman. D‘Appo klingt toll, ist mir auf Dauer aber auch zu vordergründig und anstrengend. Natürlich nur im direkten Vergleich.

    In Anbetracht Deines Musikgeschmacks würde ich auch zur Chorus raten, die Etons klingen im Allgemeinen etwas analytischer als sb. Was Mumford & Sons auf die Bühne bringen ist schon recht komplex, da tut nach meinem Empfinden ein analytischerer Lautsprecher, der die Übersicht behält, gut.

    Das ACL-Prinzip ist faszinierend, Du wirst bei der bevorzugten Musik im Bass nichts vermissen.

    Der immer wieder gepredigten Empfehlung zum Probehören schließe ich mich natürlich vorbehaltlos an.

    Es ist gerade in einem anderen Thread parallel empfohlen worden: Beim Gehäusebau solltest Du in Anbetracht des erwarteten Nachwuchs vielleicht gleich ein paar Magnete in der Schallwand einbauen, um eine Abdeckung anbringen zu können. Kleine, spitze Kinderfinger werden von Lautsprechermembranen, Sicken und Dustcaps magisch angezogen! Auch wenn das vermutlich noch mindestens 1 Jahr dauert… 🙂

    Alles Gute für die junge Familie!
    Und viel Spaß beim Bau.

    Ciao
    Chris

    Oh, das mit Kinderfingern hat ja Matthias schon geschrieben, naja, doppelt hält besser. 😉

    Nach oben scrollen