Zurück zu Der SUB-Woofer Thread

Antwort auf: Der SUB-Woofer Thread

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Der SUB-Woofer Thread Antwort auf: Der SUB-Woofer Thread

#34326
Schülzken

Hallo Chris,

ich kenne den Deeplink sowie die kleine Schwester deiner 24ACL.
Ich hab immer bisserl Bauchschmerzen wenn ACL, was eigentlich für Stereo gedacht war, im Heimkino Verwendung findet. Zum einen sind die im Pegel stark begrenzt, wählt man eine Trennung bei zB. 80Hz oder höher ist das ACL Prinzip für die Katz.

Sicher kann man mit dem Deeplink die 24er nach unten hin ergänzen, dazu brauchst auch noch ein Plate Amp zB. SAM300, aber optimal ist das sicher nicht. Dazu noch die Mona als Rear (Trennung ca 100/120Hz), hmm, noch mehr mischen geht kaum. Welchen Center hast denn?
Kannst du im AVR die Trennung der Kanäle unterschiedlich wählen oder nur gesamt? Falls nur gesamt, richtet sich die Trennung nach dem kleinsten Lautsprecher. In deinem Fall wären dass die Monas.

Gruß Schülzken

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/34326/