Zurück zu SB36C als Stereo

Antwort auf: SB36C als Stereo

Startseite Foren Bau-Dokumentationen SB36C als Stereo Antwort auf: SB36C als Stereo

#34491
pad

Hallo zusammen,

bin mitten im Bau der Lautsprecher. Heute bin ich einen grossen Schritt vorwärts gekommen:

Stand heute

Die Oberfläche weiss ich noch nicht genau wie behandeln. Die erste Idee war mit Öl behandeln, damit die Maserung sichtbar bleibt. Ich habe mir transparentes helles Öl sowie etwas dunkleres gekauft. Vielleicht mache ich die Seiten hell und die Platten vorne/hinten sowie oben/unten dunkel. Alternativ könnte ich alles dunkel oder alles hell behandeln. Was denkt ihr?

Die Weiche werde ich ganz normal im Gehäuse verstecken. Wie viel Abstand sollten die Weichen etwa zu den Chassis aufweisen? Ich habe mir gedacht, dass ich die Weiche mittig hinter dem HT anbringen werde.

pad

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/34491/