Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kellerkino – Lautsprechersystem erweitern Antwort auf: Kellerkino – Lautsprechersystem erweitern

#34511
derFiend

    Erstmal bin ich neidisch auf den Raum 😛

    Dann würde ich folgendermaßen vorgehen: als erstes die Lautsprecher erneuern die hinter der Leinwand stehen sollen. Die bisherigen würd ich zunächst als Rear einsetzen, selbst wenn sie erstmal nicht optimal stehen. Subwoofer würd ich im ersten Schritt auch weiter verwenden.

    Und von da aus gesehen Stück für Stück erneuern. Ich würde dabei in der selben Baureihe bleiben, aber sicher lassen sich auch Udo´s mit SBs mixen. Wenn man aber wirklich langsam vorgeht, kann man durchaus höher in´s Regal greifen (z.B. Chorus Reihe). Die Elektronik im HK tauscht man potentiell häufiger aus als die Lautsprecher, die auch über viele Jahrzehnte gute Dienste leisten werden. Insofern lohnt es im ersten Schritt durchaus da mehr Geld zu investieren.

    Gruß,

    Georg

    Nach oben scrollen