Home Foren Verstärker und Co Einen Sansui Verstärker für Alechs Antwort auf: Einen Sansui Verstärker für Alechs

#34538
Schülzken

    Hallo Alex,

    hier wird dir kaum jemand für eines der Geräte eine Empfehlung aussprechen.
    Es gibt ja auch sowas wie einen Sansui Hype.
    Da werden Geräte zu Mondpreisen angeboten wo man nur den Kopfschütteln kann.
    Wem der Sansui Sound gefällt und man das Gerät unbedingt haben will, wird bezahlen was verlangt wird.

    Wenn Geräte angepriesen werden die überholt wurden sagt das nichts über den aktuellen Zustand aus. Bei Besichtigung Rechnung zeigen lassen. Sansuis die angeblich überholt wurden und dann für 400€ oder weniger angeboten werden sind faule Eier. Ebenso, Sansuis die nach Ende der ’80er gebaut wurden sind schon Sparversionen weil der Rotstift angesetzt wurde.

    Bei GoodOldStereoHifi darauf achten dass die Geräte zu damaliger Zeit einen Neupreis von mindestens 1000 Deutsche Mark kosteten. Geräte die 30/40 Jahre und älter sind, sind und bleiben immer Baustellen trotz Überholung. Elektronik, Platinen usw altern. Kondensatoren und Elkos sollten bei ausgewiesenen Überholungen ausgetauscht worden sein.

    Das mal so grob umrissen, vielleicht hilft es dir bei der Entscheidungsfindung.

    Gruß Schülzken

    Nach oben scrollen