Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kellerkino – Lautsprechersystem erweitern Antwort auf: Kellerkino – Lautsprechersystem erweitern

#34555
Chris

    Die Sitzposition läuft so ziemlich auf die Mitte hinaus, das stimmt – hab mir schon gedacht dass das vielleicht ein Problem sein kann. Im Kino hat man ja leider den Nachtteil, dass man die Fronts zum Korrigieren der Akustik nur seitlich verschieben kann, aber nicht nach vorne ( und in meinem Fall minimal nach hinten). Klar, nen Sub kann man schon auf die Seite stellen, ist nur nicht ganz so schön.

    Danke für den Tipp mit REW! Heiliger Bimbam, habe mich mal auf die Schnelle umgesehen was in anderen Foren damit so getrieben wird – das sieht nach viel Arbeit aus 😛 vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Messmikro zulegen. Mich hat jetzt schon gestört, während des Probehörens nach dem Hin-und Herschieben zu mutmaßen, ob es nun was gebracht hat oder nicht.

    Bonn ist nicht sooo weit weg, aber zu weit um mal eben vorbeizukommen – aber Danke für das Angebot, das werd ich mir vormerken 🙂

    edit: @Tobias: Welche Lautsprecher kommen in deinem Kinl denn zum Einsatz?

    Nach oben scrollen