Zurück zu Einen Sansui Verstärker für Alechs

Antwort auf: Einen Sansui Verstärker für Alechs

Startseite Foren Verstärker und Co Einen Sansui Verstärker für Alechs Antwort auf: Einen Sansui Verstärker für Alechs

#34563
Alechs

Hallo Leute

Es wurde ein Yamaha AX870
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_AX-870

Der Eingangswahlschalter ist in einem guten Zustand bzw. das ganze Gerät selbst. Wird aber trotzdem bei good-old-hifi durchgecheckt und dann habe ich hoffentlich lange Ruhe 😀

Das die Yamahas mit SB gut harmonieren, kann ich mir gut vorstellen. Ein Kollege benutzt den AX890 mit der Little Princess und es klingt meiner Meinung nach recht “kühl”. Den 26 HD kenne ich eigentlich recht gut und er klang bei mir anders..
Möbel stehen im Wohnzimmer und sie haben einen Teppich. Vermutlich bin ich aber einfach vorgeschädigt. Ich habe mal den Yamaha AS501 an die BlueSmall ausprobiert. Das klang fürchterlich.. Bin gespannt.

Einen passenden CD Player (Yamaha CDX 870) kaufen lohnt sich nicht oder? Ich vermute, dass CD Player alle gleich klingen und mein Bluerayplayer liest CDs recht schnell.. Und der Laser geht auch irgendwann kaputt? Sind ja alte Geräte..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-cdx-870-highend-cd-player-top-zustand-/1003433613-172-1943

Alex

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/34563/