Home Foren Verstärker und Co Einen Sansui Verstärker für Alechs Antwort auf: Einen Sansui Verstärker für Alechs

#34565
Peterfranzjosef

    Hallo Alechs,

    CD-Player klingen teilweise schon unterschiedlich. Am meisten dadurch, was Marc schon beschrieb.

    Das ist sogar meiner Frau im Vergleich aufgefallen, als ich sie nur bat mal zu hören, ohne vorher zu sagen, was denn das luftigere, usw. wäre, um sie nicht schon zu beeinflussen.

    Sie konnte es zwar nicht mit den Fachbegriffen wie wir hier beschreiben, hat aber das bessere Klangbild erkannt.

    Kann also auch wieder mal ne Suche werden, bis die Anlage top harmoniert.

    Ich habe mir eine Aha-CD kopiert (East of the Sun, West of the Moon), die Eingangssentenz bei Crying in the Rain, ist, jawoll, Regengeräusch.

    Geguckt welche Verstärkereingänge den gleichen Eingangswiderstand hatten, die verschiedenen CD-Player mit gleichen Cinchkabeln angeschlossen, alle Player gestartet, und dann halt die Eingänge bequem fernbedient hinundhergeschaltet.

    Beim Regengeräusch ist das Auflösungsvermögen ganz einfach vergleichbar. Weiter im Lied gehts dann mit einem Dynamiksprung wuchtig in den Basskeller. Wird halt jeder so seine Testlieder haben.

    Servus Peter

    Nach oben scrollen