Home Foren Bau-Dokumentationen SB23-3 Urversion Antwort auf: SB23-3 Urversion

#34620
Alechs

    🙂
    Mit schleifen bin ich fast durch. 180er und 240er mit Exzenterschleifer und danach gewässert. Morgen mit 240er Schleipapier von Hand. Das Funrier hat viele kleinere Risse und ich möchte die Oberfläche eben haben. Bei meinen letzten Lautsprecher haben sich die Risse nicht durch Hartwachsöl gefüllt.
    Volker hat mir den Tipp gegeben, eine “Ölgrundierung” zu machen.
    Man baut sich einen Ballen aus Leinen, Baumwolle und Watte. In die Watte kommt das Öl, drumherum die Baumwolle und tunkt diese in Bimsmehl und wieder drumherum Leinen. Nun schleift und ölt man das Furnier gleichzeitig und die Poren sollten sich dann schließen.
    Wie kann ich aber am besten vorgehen? Die komplette Box auf einmal? Dann würde die hochkant stehen und das ölen wäre schwerer. Wenn ich alle Wände einzeln ölen würde, würde das wegen der Trocknungszeit ewig dauern..

    Alex

    Nach oben scrollen