Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufentscheidungshilfe für Stereo mit Heimkinooption Antwort auf: Kaufentscheidungshilfe für Stereo mit Heimkinooption

#34624
Monti

    Hallo Tom,

    bei der Nähe zu Udos Laden ist Probehören bei ihm Pflicht. Dort kannst Du dann einen Eindruck der Klangcharakteristiken der verschiedenen Chassis gewinnen und die Größe der einzelnen Konstrukte sehen, so wegen WAF…

    Da Du Dich zunächst mal auf Stereo konzentrieren möchtest, empfehle ich unbedingt die Anschaffung eines Stereoverstärkers, sofern nicht vorhanden, gerne auch gebraucht. Gute Lautsprecher, zu denen Udos Kreationen auch in jedem Preissegment gehören, haben es verdient!

    Das bedeutet jedoch, dass Du für HK dann einen 2. Verstärker anschaffen müsstest. Da lohnt sich je nach Ansprüchen und gewünschter Ausbaustufe des HK-Setup der Gebrauchtmarkt möglicherweise erst recht. Das müsstest Du natürlich mit Deinem Gewissen und Deiner Regierung vorher klären.

    Viel Spaß auf dem weiteren Weg und beim Bau!

    Ciao
    Chris

    Nach oben scrollen