Zurück zu Doppel7 vs Linie 53

Antwort auf: Doppel7 vs Linie 53

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Doppel7 vs Linie 53 Antwort auf: Doppel7 vs Linie 53

#34745
JoKa

Hallo Felix,

es ist zwar schon eine Weile her und ich habe beide Lautsprecher auch nicht am gleichen Tag gehört, dafür recht ausgiebig. Am deutlichsten ist mir in Erinnerung, dass die Linie 53 sehr reserviert und zurückhaltend wirkte, auch weil die Musik einiges hinter den Lautsprechern stand. Die Doppel7 rückt die Bühne etwas weiter nach vorne, ich persönlich mag das lieber. Dafür kommt die Linie 53 aufgrund erheblich mehr Gehäusevolumen und Membranfläche des Basses tiefer. 34qm ist so ein Mittelding, wo sich beide wohlfühlen werden. Schwierig. Vielleicht mal ganz plakativ: Wenn Du Musik ruhig-entspannt und voluminös hören möchtest ist die Linie 53 fein, die Doppel7 wäre mein Favorit, wenn es aggressiver zur Sache gehen sollte, da macht sie etwas mehr „Alarm“. Ist aber eine sehr persönliche Einschätzung.

Grüße, Jo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/34745/