Zurück zu Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis?

Antwort auf: Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis?

Startseite Foren Verstärker und Co Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis? Antwort auf: Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis?

#34783
MartinK

Hallo Michael. Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. An einem alten Marantz habe ich mal eine Intensivreinigung probiert. Es wurde deutlich besser. Teilzerlegung, Heißwasser mit Seife/Pinsel und Bürste unter der Dusche. Danach Druckluft zum Trocknen und viiiiieeeelll Kontaktpflege.
Ganz geruchlos wird es so nicht. War aber als Experiment ganz OK.
Aber zu Deiner Ursprungsfrage:
Ein Röhrenverstärker könnte Dein Dilemma beenden. Den von Dir vermissten Schmelz sehe ich sonst nur noch bei Altmetall. Aber bei Deine Budget sollte da bei einem Sanierungsprofi durchaus was machbar sein. Incl. Motorpoti für die Lautstärke zum Nachrüsten.
Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/34783/