Zurück zu Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis?

Antwort auf: Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis?

Startseite Foren Verstärker und Co Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis? Antwort auf: Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis?

#34805
Monti

Hmm,

also ich verstehe die ablehnende Haltung gegenüber der Röhre nicht. Mein Verstärker ist total unkompliziert: einschalten, ein paar Minuten warten und Lala genießen. Auch eine Transe zollt eine Aufwärmphase idR mit besserem Klang.

Ich habe außerdem einen Sansui AU-D11 MK II und der klingt schon verdammt ähnlich wie meine Röhre.

Alternativ könntest Du Dich mal bei Luxman umschauen. Neuware ist teuer aber da gibt es auch einiges auf dem Gebrauchtmarkt… Und genau hinschauen, die haben auch Röhren und hybride in geschlossenen Gehäusen gebaut, man sieht es also nicht auf den ersten Blick.

Ciao Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/34805/