Zurück zu Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis?

Antwort auf: Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis?

Startseite Foren Verstärker und Co Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis? Antwort auf: Neuzeit Verstärker mit Klangcharakter ähnlich Sansuis?

#34816
derFiend

Ein Besuch beim netten, kleinen HiFi Händler vor Ort kann gegebenenfalls eine Orientierungshilfe sein. Doch auch da ist zu beachten, dass die Auswahl der Geräte in den Regalen kaufmännischen Überlegungen geschuldet ist (übersetzt: Vorzufinden ist, was der Händler gut verkaufen kann -> Mainstream).

Wenn wir jetzt schon ins völlig allgemeine kommen, muss ich an der Stelle mal widersprechen. Bei einem kleinen Händler wirst du eher “Exotenmarken” (also alles was sich eher nicht bei Amazon oder MediaSaturn gedöhns findet). Aus dem ganz einfachen Grund weil die Mainstreammarken kaum lohnenswerte Margen für einen echten “Fachverkäufer” abgeben. Von 8% Marge an einem Yamaha Verstärker kann keine Sau leben. Schon garnicht wenn der Kunde vorher was ausprobieren will, und Arbeitszeit bindet.

Als “grabbelware” stehen die Marken dann aber gelegentlich doch dort, damit sich der Kunde die schnell unter den Arm klemmen kann und damit nach hause laufen…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/34816/