Home Foren Fragen zu Bausätzen Probleme Vota2 einteilig Antwort auf: Probleme Vota2 einteilig

#34873
Matthias (da->MZ)

    Moin Max,

    Umstecken, einmessen zurückstecken macht das ergebnis noch schlechter, da die Phase mitverstellt wird und dann vermutlich dein Center ‘gegen’die mains spielt…

     

    Abgesehen davon, vertrau auf Udos Aussage und lass das Einmessen sein. Selbst veim Topmodell von Denon dem 4520 verschlechtert sich durch Einmessen der Klang wenn man Lautsprecher oberhalb der Einsteigerklasse verwendet.

    Miss die Entfernung mit nem Zollstock aus, Pegel mit dem Ohr einstellen und gut ist.

    Ich hab nen ganzen Tag mit verschiedensten Einmesstechniken und Mikroplatzierungen verbracht, es kommt einfach nix gescheites bei raus…

    Falls Du weiterhin Einmessen willst solltest Du soqohl mains als auch den Center verpolt anschließen und nach dem einmessen dann so lassen.

     

    Viel Glück mit dem Hochtöner

     

    Matthias

     

    Nach oben scrollen