Zurück zu Doppel7 vs Linie 53

Antwort auf: Doppel7 vs Linie 53

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Doppel7 vs Linie 53 Antwort auf: Doppel7 vs Linie 53

#34878
Marc Issner

Moin,

die SB 36 hab ich einmal an einer Röhre von Yaqin mit EL 34 und einmal an einem Marantz PM 80 SE gehört.

Vergleichshören 2 und 2,5 Wege und als Konkorrent ne Axxis 34 .

Der Raum hatte gute 20 Qm in 4 mal 5 Meter aufgeteilt. Wenig Teppich, Sofa, mäßig Glas, normales Wohnzimmer ohne Schnickschnack.

Die SB haben die ne mächtige Mode reingeschoben, die weder die Axxis, noch der aktuelle LS (Sym84) zustande bekommen.

Der Hochton war zum Zeitpunkt des Hörtest schon per Vorwiderstand runtergeregelt.

Mein Wohnzimmer ist aktuell auch etwa 20 Qm groß, die Linie 54 spielt da mit 2 8ern ganz locker ohne großartige Bassprobleme.

Für meine Ohren sind 3-Weger die bessere Wahl, wobei ich Breitbänder auch mag…..

Gruß Marc

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/34878/