Zurück zu SB 12 ACL vs SB 24 ACL MK2

Antwort auf: SB 12 ACL vs SB 24 ACL MK2

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB 12 ACL vs SB 24 ACL MK2 Antwort auf: SB 12 ACL vs SB 24 ACL MK2

#34884
Jörg

Hallo Stefan,

ich kann zwar die SB12 ACL nicht mit der SB24 ACL MKII vergleichen, aber mit meinem Erstlingswerk der U_Do1, die der SB 12 sehr ähnlich sein soll und der gerade gebauten SB24 ACL MKII. Die SB24 spielt im Bassbereich erheblich druckvoller, ich denke das liegt zum einem an der doppelten Membranfläche (halt 2 x 4″ zu 1 x 4″) und auch an den Chassis die ja auch in einem anderen Preissegment liegen. Die U_Do1 war schon richtig toll, aber die SB24 klingt erwachsener. Und der von Udo im Bericht zur SB24 ACL MKII beschriebene 3 db höhrer Wirkungsgrad ist nicht zu verachten. Nur den Klang beschreiben liegt in den Ohren des Hörenden und ist subjektiv, was der eine toll findet, beschreibt ein zweiter Hörer als ungenügend. Ich habe beide Bausätze taub bestellt und war in keinster Weise entäuscht, wenn du etwas für deine Ohren zu 100% passendes suchst hilft nur der Besuch bei Udo.

Gruß Jörg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/34884/