Zurück zu Interviews und Reportagen zu highfidelen Künstlern

Antwort auf: Interviews und Reportagen zu highfidelen Künstlern

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Interviews und Reportagen zu highfidelen Künstlern Antwort auf: Interviews und Reportagen zu highfidelen Künstlern

#35009
Schülzken

Guten Abend,

das ist eine der besten Musik-Dokus die ich kenne.

Die Blue-Note-Story

1939 gründeten Alfred Lion und Francis Wolff, zwei junge Emigranten aus Berlin, in New York das legendäre Jazz-Label Blue Note Records. Das Label konzentrierte sich ausschließlich auf amerikanische Jazzmusik und entwickelte einen unverwechselbaren Aufnahmestil und Sound. Blue Note Records entdeckte und produzierte eine beeindruckende Liga von Weltstars der Jazz-Musik. Darunter Künstler wie Miles Davis, Herbie Hancock, John Coltrane, Sonny Rollins, Wayne Shorter, Thelonious Monk und Quincy Jones.

Am 9.12. lief diese Doku in der ARD (habe ich aufgenommen, weil nur kurz in der Mediathek verfügbar) und wird in der Nacht vom 8. auf den 9. Januar im O-Ton mit deutschen UT wiederholt.

Gruß Schülzken

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/35009/